Neues Kombi-Gerät zur Druckregelung in hydraulischen Systemen

Neues Kombi-Gerät zur Druckregelung in hydraulischen Systemen

Mit dem MDR339PIO haben wir einen zweikanaligen elektronischen Druckregler entwickelt, der digitale IOLinkKommunikation direkt mit integrierten Leistungsendstufen vereint – eine Kombination, die es so bislang nicht gibt.

Die Anbindung an die Maschinensteuerung macht vieles einfacher:

Soll- und Istwerte werden digital übertragen, die komplette Parametrierung erfolgt direkt aus der SPS. Je nach Anwendung lässt sich das Gerät für einen oder zwei unabhängige Kanäle einsetzen.

Damit alle Vorteile der Baugruppe schnell nutzbar sind, wurde ein Inbetriebnahme-Assistent integriert, welcher schnell und unkompliziert die wichtigsten Parameter für Sie einstellt. Und weil die Leistungsendstufe bereits im Gerät enthalten ist, können auch einfache ProportionalDruckventile ohne Onboard-Elektronik angesteuert werden.